Himmeldieberge.de ist online!

Geschafft! Ab sofort findet Ihr auf himmeldieberge.de Informationen, Tipps und Anregungen rund ums Wandern mit öffentlichen Verkehrsmitteln von München aus.

Die Idee zu dieser Website ist entstanden, weil ich mich immer wieder über die Selbstverständlichkeit gewundert habe, mit der viele Münchener mit dem Auto in die Berge fahren. Dass viele Tages- und Mehrtagestouren auch ganz einfach und stressfrei mit öffentlichen Verkehrsmittel durchgeführt werden können, scheint sich immer noch nicht überall herumgesprochen zu haben. Dies bestätigt auch eine Umfrage des Alpenvereins von 2014, derzufolge über 70% der DAV-Mitglieder mit dem Pkw ins Gebirge fahren.

Auf himmeldieberge.de möchte ich auf die verschiedenen Möglichkeiten aufmerksam machen, mit Bahn und Bus zu Wandertouren aufzubrechen. Einen grundlegenden Überblick bieten die Seiten zu den einzelnen Wandergebieten sowie zu den Verkehrsmitteln. Desweiteren findet Ihr hier einige Basisinformationen zur Tourenplanung, immer wieder Einsteigertipps sowie aktuelle Blogartikel zum Thema.

Namensgeber für die Seite war übrigens der Ausruf „Himmel die Berge!“, was soviel bedeutet wie „Ach du lieber Gott!“ oder „Herrschaftszeiten!“.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen, Planen und natürlich beim Wandern! Über Anregungen, Lob und Kritik freue ich jederzeit.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.